Fastnachtsbuttons 2017

Dein Herz schlägt Äla-Bumm? – Hier hab ich was für dich

Es ist wieder soweit: Kostüme raus und ab auf die Sitzung, zum Kappenabend oder auf die Straßenfastnacht. Damit du dabei noch mehr glänzen kannst, gibt’s jetzt wieder meine Buttons zum Anstecken an den närrischen Fummel. Ich verrat‘ dir, wo du sie kriegst und warum du sie holen solltest.

Vor ein paar Jahren habe ich begonnen, Buttons herzustellen, diese kleinen, runden Anstecker. Aus einer Laune heraus, spontan. Mit Sprüchen, die mir als Dieburger Fastnachter in den Sinn kamen. Erst einige wenige, mit einfachen Mitteln, aus Plastikteilen, zum eigenen Gebrauch und Verschenken. Oft sogar als Einzelstücke. Die Fastnachter waren scharf darauf.

Das hat mich angespornt, mehr zu machen. Plastikteile hatten damit ausgedient, mussten Metallansteckern und zwei Buttonpressen weichen.

Mittlerweile biete ich meine Buttons zum Verkauf an. Ganzjährig und offiziell. Viele Fastnachtsgruppen bestellen bei mir, oft fürs Gruppenjubiläum. Die meisten stecken sich gerne solche kleinen Dinger an, um zu zeigen:

„Ich bin Fastnachter. Bin Dieburger Fastnachter. Ich bin Äla-Fan. Mein Herz schlägt für die Fastnacht, macht Äla-Bumm, 365 Tage im Jahr. Unendlich Äla“.

Auch KVD-Prinzenpaare ordern gerne bei mir: Mittags aus dem Bahnhof raus – abends auf dem Button am Kostüm der Fans. So soll es sein und dafür lege ich mich ins Zeug.

Jetzt an der Ladentheke holen

Um Buttons zu haben, musst du aber kein Prinz sein, auch keine Prinzessin. Denn ab sofort gibt’s meine Anstecker wieder an der Ladentheke zum Mitnehmen. Hol‘ dir Buttons und steck‘ sie an deinen närrischen Kittel. Oder verschenke sie und mach‘ jemand anderem ’ne kleine Freude 🙂 Es gibt sie mit verschiedenen Motiven (Foto oben) zum Preis von 2,00 Euro.

Berti, wo krieg‘ ich die Buttons?

Die kriegst du ab sofort im Laden „Alle meine Kleider“, Steinstr. 13-15. (Inh. Hélène Klein).

Helene Klein mit Buttons 2017
Auch ihr Herz schlägt für die Fastnacht: Helene Klein in ihrem Laden. Bei ihr bekommst du die Anstecker.

Warum du ein paar Mäuse locker machen solltest

Die Einnahmen aus dem Verkauf fließen in die Unterhaltung dieser Netzseite. Einrichtung und Pflege kosten einiges an Mäusen. Jedes Jahr. Webspeicherplatz, Software, Hardware, Fotoausrüstung usw. – alles Dinge, die ich von Zeit zu Zeit aufstocke oder erneuere, um Qualität und Leistung der Netzseite zu verbessern. Ohne die geht’s halt nicht. Zudem ist meine Netzseite werbefrei, ich verzichte auf störende Bannereinblendungen, nervige Pop-up-Fenster usw.

Von all dem profitiert einer am meisten: Na klar, du! Durch den Kauf meiner Buttons leistest du einen kleinen, aber wichtigen Beitrag, dass hier auch künftig alles passt, wenn du dich informierst und Spaß hast.

Bist du neugierig geworden?

Bei Fragen zu meinen Buttons erreichst du mich in der Webmeisterei unter info@dibborsch.de oder unter Tel. 0151-55557448. Außerdem kannst du dich gerne auch hier über mein Buttonangebot informieren. Melde dich, wenn du welche haben möchtest. Auch an den Fastnachtstagen bin ich für dich erreichbar. Kein Thema. Ruf‘ an.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden: