Mit „Freudentränen“ jeden Tag auf’m Dalles steh’n – das wäre doch was, oder? – Musikvideo

Geht es nach meiner Online-Umfrage in Sachen „Bestes neues Fastnachtslied 2018“ aus der KVD-Sitzung, hat „Freudentränen“ von Stefan Mann und seinem „Ä-Team“ die Nase vorne. Ein wirklich starkes Stück Musik. Jetzt haben die sieben Musiker und Sänger ein Video dazu produziert.

„Das Musikvideo unseres diesjährigen Fastnachtssongs ‚Freudentränen‘ soll Dank an die Fastnachter dafür sein, dass wir bei den Sitzungen zusammen so viel Spaß hatten“, sagt Stefan Mann. Gleichzeitig möchten er und seine Mitstreiter auch ihre Art von Musik darstellen. „Wenn man sich unsere Auftritte und die Musik angesehen bzw. angehört hat, wird man feststellen, dass wir eher unkonventionell sind“, so Mann weiter, dem es wichtig ist zu zeigen, dass es das Narrentum in vielen Farben geben kann.

„Wenn das ganze Jahr lang Fastnacht wär‘, dann wäre das Leben halb so schwer, jeden Tag auf’m Dalles steh’n, mit Freudentränen uns’re Freunde seh’n…“

Das Leben kann hart genug sein und deshalb hoffen die sieben Vollblutfastnachter, ihren Fans mit dem Video ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Denn genau darum geht es Mann und seinem „Äla-Team“ an der Fastnacht: um die Freude… 🙂


Auf dem Foto (oben) v.l.n.r.:
Manuel Schmitt, Markus Fähnrich, Isabell Enders, Stefan Mann, Volker Hanisch, Christian Stangier, Tom Kirschstein

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden: