Über mich

365 Tage Dieburger Fastnacht – die gibt’s hier

Wenn du aktuelle Meldungen und Wissenswertes in Sachen Dieburger Fastnacht suchst, bist du bei mir genau richtig. Denn hier kriegst du das volle Programm, damit du dich gut informiert ins närrische Vergnügen stürzen kannst:

Veranstaltungen, Umzüge, Fastnachtsgruppen, Mitteilungen aus dem Karnevalverein Dieburg (KVD), ein närrisches Lexikon, fastnachtliche Rezepte, Lesetipps und Gewinnaktionen – kurzum: alles, was die „Dibboijer Fastnacht“ und ihr „Äla!“ ausmacht.

Besonders begehrt und spannend ist meine jährliche „Tollitäten-Börse“, ein Gewinnspiel um die geheimen Prinzenpaare des KVD.

Auch außerhalb der tollen Tage kannst du auf „dibborsch.de“ Neues entdecken. Denn der Spaß an der Narretei wird ganzjährig gelebt und Inhalte ständig aktualisiert, erweitert, gehegt und gepflegt. Schon seit Jahren.

Eine der ersten Websites der Stadt – große Fangemeinde in Nah und Fern

Nicht einmal eine Million .de-Domains gab es bei der Einrichtung des mundartlichen Domainnamens Ende 1999. In Dieburg hatten kaum Firmen oder Privatpersonen eigene Internetauftritte. Selbst die Stadt war noch nicht im weltweiten Netz vertreten. Zum Vergleich: Heute gibt es mehr als 16 Millionen de.-Domains (Stand Dezember 2016). Damit gehört meine Fastnachts-Website zu den allerersten in der Stadt überhaupt.

Seither hat meine Webpräsenz eine treue und ständig wachsende Fangemeinde in Nah und Fern und gilt als die mediale Anlaufstelle in Sachen Dieburger Fastnacht. Meine Leser wissen: Hier werden sie jederzeit schnell, zuverlässig und kompetent informiert. Das alles stelle ich dadurch sicher, dass ich eng mit den Machern im Karnevalverein Dieburg 1838 e.V. (KVD) zusammenarbeite und Kontakte zu den vielen privaten Zuggruppen sowie der örtlichen Presse unterhalte.

 

Wer schreibt hier?

Ich bin Bernd „Berti“ Grimm, Jahrgang 1963, komme ursprünglich aus Münster, lebe seit vielen Jahren in Dieburg und bin begeisterter Fastnachter. Lange Zeit habe ich mit Zuggruppen an den Karnevalsumzügen in unserer Stadt teilgenommen. Mittlerweile konzentriere ich mich ganz auf den Aufbau meiner Netzseite.

Interaktive Medien, Schreiben und vor allem die Fotografie gehören ebenfalls zu den Dingen, die mich faszinieren. Meine Begeisterung möchte ich mit anderen teilen. Genau aus diesem Grund ist im Januar 2000 meine Netzseite entstanden, die meine Leidenschaften in idealer Weise vereint und nur ein Ziel hat: Dich in Sachen Dieburger Fastnacht unterhaltsam zu informieren. Dafür investiere ich einen Großteil meiner Freizeit. Das war dem Karnevalverein Dieburg 2006 eine „Holzisch Latern“ wert – eine Anerkennung, die freut und motiviert.

Informieren, unterhalten, ein klein wenig verrückt sein

Den Lesern meiner Website biete ich dabei aber nicht nur aktuelle Informationen zum Thema Vereinsfastnacht. Vielmehr möchte ich auch Eigenheiten des Dieburger Karnevalsbrauchtums und das Randgeschehen näher beleuchten, meine oft von Jux und Tollerei geprägten Gedanken einfließen lassen und ideenreiche Aktionen initiieren. Informieren, unterhalten und ab und an auch ein klein wenig verrückt sein halt.

Als „kleine Dienstleistung“ stelle ich nebenbei noch Buttons her, kultige Anstecker für Einsatzzwecke aller Art, die du 365 Tage im Jahr bei mir kaufen kannst. Melde dich, wenn du welche haben möchtest.

Für fastnachtliche Anliegen bin ich jederzeit unter info@dibborsch.de erreichbar. Gerne kannst du auch mein Kontaktformular nutzen.

Bleib‘ närrisch

Berti Grimm
Webmeister

Bleiben wir in Kontakt: https://www.facebook.com/dibborsch

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden: