Kümmel-Andres-Fanschal

Und der „KAFS“ geht an …? – Gewinnaktion

„… mi’m Philipp, mi’m Schoa unn mit noch annern Borsch“ – so lautet die Liedzeile im „Kümmel-Andres“, die bei meinem Gewinnspiel gefragt war. Gewusst hat’s Maverick Stemmler, der unter allen richtigen Zusendungen ausgelost wurde und sich jetzt über den „KAFS“, den „Kümmel-Andres-Fanschal“ freut. 😉

Für die Aktion spendiert wurde der Schal von „BS & TS“, den „Erfindern“ Bernd Schneider und Thorsten Setzer. Dafür ein närrisch-herzliches Dankeschön.

Auf Maverick, auf BS & TS und alle Mitmacher ein kräftiges, brausendes, das Sauerkraut in der Dose erbeben lassendes Dibborsch Älaaaa!!

Hier hab‘ ich den Liedtext vom „Kümmel-Andres“ nochmal für dich zum Nachlesen.

Hurra, die Gail: De‘ „Kümmel-Andres“ is‘ 50

Beim Blick ins KVD-Liederheft fällt mir grad auf: Der „Kümmel-Andres“ wird in diesem Jahr 50!! 1967 wurde das Stück (so wie wir es heute kennen) von den Machern Walter Kern, Robert Thomas und Hans Vogel geschaffen. Klar, kein närrisch-schnapszahliges Jubiläum, aber auf jeden Fall mehr als ordentlich. So alt wird schließlich keine Kuh im Odenwald 🙂


So ’ne kleine Aktion gefällt dir? Du willst wie BS & TS auch was für die Fastnachter springen lassen? Kein Problem! Mitmacher sind hier immer gerne gesehen. Sei es in dieser Kampagne noch (dann aber hopp!) oder beim nächsten Mal. Meld‘ dich einfach bei mir 😉

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden: