Wartungsmodus

Wartungsarbeiten an Website – Vorschau auf das, was dich 2018 hier erwartet

Ende Dezember wird meine Website in den Wartungsmodus versetzt und für einige Tage nicht erreichbar sein. Gründe hierfür sind Umgestaltung und Systempflege. Willst du wissen, was dich zur Fastnacht 2018 hier noch erwartet? Dann lies weiter…

Kleine Änderungen an einer Website kann man ja so nebenbei durchführen, ohne dass die Besucher etwas davon merken. Doch es gibt immer auch mal aufwändigere Arbeiten am „Blog“, die nicht in wenigen Minuten zu bewerkstelligen sind. Auch bei meiner Website stehen demnächst solche Arbeiten an.

Damit es dabei nicht zu Irritationen meiner Besucher kommt, schalte ich die gesamte Website in dieser Zeit in einen Wartungsmodus. So kann ich in aller Ruhe tüfteln, Neues ausprobieren und das Layout hier und da anpassen. Außerdem sollen die vielen Inhalte aus der vergangenen Kampagne von der Startseite genommen und über ein Archiv erreichbar gemacht werden. Bei Bedarf kannst du diese Inhalte dann dort kategorie-übergreifend nachlesen. So soll künftig mit allen Inhalten vergangener Kampagnen verfahren werden, so dass sich nach und nach vollständige Jahresarchive aufbauen.

Ich gehe davon aus, dass die Wartungsarbeiten im Laufe der ersten Januarwoche 2018 abgeschlossen sind und die Website dann sowohl inhaltlich als auch technisch auf dem aktuellen Stand und fit für die neue Kampagne ist.

Ideen und Hinweise nehme ich in diesem Zusammenhang gerne entgegen. Schick‘ mir einfach eine E-Mail, wenn du Anregungen für mich hast. Solltest du nach dem Umbau irgendwo das eine oder andere Missgeschick entdecken, bin ich dir ebenfalls für ’ne kurze Info dankbar.

Kurze Vorschau auf die neue Kampagne gefällig?

Rechtzeitig vor Beginn der KVD-Sitzungen gibt’s wieder die Kartenbörse, auf der Eintrittskarten gesucht bzw. angeboten werden können.

Mein kultiges Gewinnspiel zum neuen Prinzenpaar, die Tollitäten-Börse , gibt es auch wieder. Mitspielen und absahnen kannst du außerdem bei einem Rätselspiel, das von Mitte Januar bis Altweiberfastnacht läuft. Lass‘ dich überraschen.

Online-Umfragen sind für 2018 ebenfalls wieder geplant. Ich hoffe auf rege Teilnahme.

Auch interessante Interviewpartner werden dir mit ihren Antworten auf meine Fragen sicher einen gewissen närrisch-informativen Mehrwert liefern.

Meine Fastnachtskrimi-Aktion hat großen Zuspruch gefunden und wird mit weiteren Büchern bis Ende 2018 fortgesetzt. Ab Mitte Januar ist hierfür eine öffentliche Aktion geplant. Mehr wird dazu jetzt nicht verraten.

Du brauchst Ansteckbuttons für dich oder deine Fastnachtsgruppe? Auch die mache ich dir gerne wieder und das rasch und zuverlässig.

Was das Tagesgeschäft angeht, bin ich wie immer bemüht, dich mit aktuellen Infos rund um die Dieburger Fastnacht zu versorgen. Du hast in dieser Hinsicht etwas Wissenswertes, Kurioses oder Spontanes? Dann lass‘ dich nicht lange bitten, schick‘ mir ’ne E-Mail.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden: